Donnerstag, 23. August 2012

Teil 1 hinter mir

So, heute morgen um kurz nach 8 los gefahren. Prius hat für die komplette Strecke gerade mal 2 Striche Benzin verbraucht, bei einem Durchschnittsverbrauch von 3.9l/100km, damit lässt sich leben.

Zum Studio und die Umgebung bitte den ersten Blogeintrag meines Zungenspaltungsblogs durchlesen. Ich bin müde, schreibe das ganze daher nur in Kurzform - also, kurz nach 13:00 im Visavajara angekommen, schnell noch etwas gefuttert und dann mit Ralf besprochen was und wie was machen. Wir haben uns erstmal auf 4 Strings geeinigt, die um den Schwanz gelegt werden wie ein Ring - der Rest folgt dann in einer zweiten Session. Die Strings haben 7 Kugeln, einer aufgrund Platzmangels 5. Optisch finde ich zwar einzelne Kugeln sicherlich hübscher, aber 7 Kugeln in einem Arbeitsgang sind eine schöne Sache - zumal man im Netz keine Bilder von implantierten Strings findet, ich daher gespannt bin wie das ganze später aussieht.

Kurzfassung: Schwanz ausgepackt, desinfiziert, angezeichnet, hingelegt, gewartet, je zwei Löcher mit 4mm gestochen (Piercingmethode), aufgedehnt auf 6mm und dann die Strings eingesetzt. 7er-Strings mit 5mm sind schon eine ganz heftige Sache, weshalb sich Ralf sichtlich angestrengt hat bis das ganze endlich implantiert war. Musste aufgrund der Problematik mit der Größe vernäht werden, oft kommt man hier drum herum. Denn im Gegensatz zu Piercings heilt die Schnittwunde im Normalfall relativ schnell und problemlos wieder ab, es befindet sich ja kein Fremdkörper in der Wunde - wie als würdet ihr euch mit dem Messer schneiden, das verheilt ja auch relativ schnell. Das ganze Eingriff war überraschend schmerzfrei!

Das wohl (für mich, nicht für Ralf) nervigste und langwierigste war das vernähen der 8 Löcher. Danach noch getapet dass das Zeug halbwegs in der Lage bleibt und dann mit einem Druckverband eingewickelt. Okay, der oberste String blieb nicht ganz an seiner Stelle, musste ich vorhin wieder hinschieben, wie es mit dem Rest aussieht weiß ich nicht, ich entferne den Verband erst morgen.

Bei der Heimfahrt kurz gepinkelt, was etwas schwer fiel, da alles angeschwollen war, besonders die Eichel. Wunden haben noch leicht geblutet, aber das ist ja normal. Mittlerweile ist es nicht mehr wirklich angeschwollen, dafür kommen die Schmerzen ;-) - ich vermute aber fast das wird bis morgen besser, sehen wir mal. Auch das verschieben mache ich lieber morgen wenn ich einen besseren Überblick habe wie es aussieht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen